5 nachhaltige Bekleidungsmarken für Männer

5 nachhaltige Bekleidungsmarken für Männer

Hallo Männer! Schlägt ein grünes Herz in eurer Brust, aber ihr wisst nicht so recht, wie ihr das in eurer Garderobe zum Ausdruck bringen könnt? Keine Sorge, wir helfen dir, nicht nur gut auszusehen, sondern auch einen Beitrag zu einer besseren Umwelt zu leisten. Der Prozess beginnt mit einer bewussten Auswahl. Doch fortschrittliche Marken zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Ganz gleich, ob Sie auf der Suche nachleuchtenden Farben, zeitlosen Stücken, fairem Handel oder erstklassiger Qualität sind, viele Marken sind auf dem Weg zu einer nachhaltigen Industrie. Wir haben eine Liste mit fünf Herrenbekleidungsmarken zusammengestellt, die verantwortungsvoll und umweltbewusst sind. Und das Beste daran: Sie sind einfach in Deutschland erhältlich!

1. Colorful Standard

Farben spielen in unserem Leben eine große Rolle, daher ist es schön, wenn sie auf nachhaltige Weise hergestellt werden. Diese Marke ist bekannt für ihr umfangreiches Sortiment an minimalistischen T-Shirts und Pullovern in leuchtenden Farben. Ihre Kleidungsstücke bestehen vollständig aus Bio-Baumwolle, so dass weder Düngemittel noch andere Chemikalien verwendet wurden. Dies macht sie auch sicher zu tragen. Darüber hinaus spendet das Unternehmen 5 % seiner Einnahmen für wohltätige Zwecke.

2. KnowledgeCotton Apparel

Wissen ist Macht, sagt ein bekanntes Sprichwort, und das trifft bei KnowledgeCotton sicherlich zu. Wenn Sie ein Kleidungsstück dieser nachhaltigen Marke kaufen, können Sie sicher sein, dass Sie unverfälschte Qualität in den Händen halten, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, woher sie kommt. So hat das Unternehmen seit 2008 seinen Produktionsprozess nachhaltiger gestaltet. Sie verzichten nicht nur auf Pestizide, sondern verwenden auch so viel wie möglich organische und recycelte Materialien.

3. No Excess

Der Name ist Programm: No Excess. Die Kleidung von No Excess lässt sich am besten mit "No-Nonsense" beschreiben, ohne dabei den Planeten und die Menschen aus den Augen zu verlieren. Hinter den Kulissen wird ständig daran gearbeitet, die Artikel umweltfreundlicher und fairer zu gestalten. Das ultimative Ziel ist es, die Lebensdauer von modischer Kleidung zu verlängern. Dazu gehört auch, dass die Kleidungsstücke aus angenehmen Stoffen bestehen und eine außergewöhnlich gute Passform haben.

4. MEYER

MEYER ist eine der bekanntesten Hosenmarken der Welt, was nicht verwunderlich ist. Sie verwenden nicht nur die besten Materialien und Passformen, sondern achten auch darauf, dass jede Hose bis ins kleinste Detail stimmt. Ihre gesamte Produktion ist darauf ausgerichtet, so nachhaltig und lokal wie möglich zu arbeiten. So sind sie seit 2000 komplett klimaneutral und verwenden fast ausschließlich Bio-Rohstoffe. Außerdem ist ihre Baumwolle FairTrade Cotton zertifiziert.

5. MUD Jeans

MUD Jeans setzt sich für eine Kreislaufwelt ohne Abfall ein. Ihre Jeans werden aus Denim-Stoff hergestellt, der immer wieder recycelt wird. Auf diese Weise wollen sie verhindern, dass so viele Jeans wie möglich unnötigerweise auf Mülldeponien landen. Außerdem kann man bei ihnen Jeans leasen. Wenn man sie nicht mehr braucht, kann man sie genauso einfach zurückgeben! Als Marke investieren sie auch in eine faire und sichere Produktion ohne schädliche Chemikalien.

Zurück zum Blog