Secondlifefashion verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu bieten. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Akzeptieren

Wissenswertes

Bestellung

Bestellablauf
Wenn Du ein Teil gefunden hast, das dir gefällt, kannst Du es mit der Schaltfläche In den Warenkorb in Deinen virtuellen Warenkorb legen. In Deinem Warenkorb siehst Du all Deine bevorzugten Teile. Möchtest Du weiter shoppen, so kannst Du das durch das Klicken auf das Symbol weiter shoppen machen. Möchtest Du Deine Lieblingsteile gerne kaufen, dann kannst Du mit Deinem Warenkorb zur Kasse gehen. An der Kasse wählst Du Deine gewünschte Bezahlart und gibst eine Lieferadresse an.



Nach der Bestellung
Sobald Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst Du eine Benachrichtigung darüber, dass Deine Bestellung bearbeitet wird. Nach spätestens 24h macht sich Deine Bestellung dann zu Dir auf den weg. Du erhältst außerdem eine Sendungsbestätigung mit der passenden Sendungsnummer, so dass Du zu jederzeit kontrollieren kannst, wo sich Deine Sendung gerade befindet. Schließlich musst Du Deine Sendung nur noch in Empfang nehmen. Sollte einmal etwas nicht in Ordnung sein, kannst Du Dich jederzeit unter: info@secondlifefashion.de melden.



Benutzerkonto
Solltest du bereits ein Benutzerkonto haben, so kannst Du Dich über die Schaltfläche Anmelden mit deinem Benutzernamen und Deinem Passwort anmelden. Solltest Du noch kein Benutzerkonto haben, so kannst Du Dich ebenfalls über die Schaltfläche Anmelden und Registrieren, für ein neues Benutzerkonto registrieren. Solltest Du Dein Passwort einmal vergessen haben, so klicke einfach auf die Frage Passwort vergessen?



Mindestbestellwert
Es gibt keinen Mindestbestellwert in unserem Shop, allerdings verschicken wir ab 30€ versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Ein Angebot, das Du unbedingt annehmen solltest :)



Bestellung ändern/stornieren
Bis zum Versand Deiner Bestellung kannst Du diese im Bereich "Mein Konto" noch stornieren.



Status der Bestellung
Wir halten Dich immer per E-Mail auf dem Laufenden, daher ist es wichtig, dass Du bei der Anmeldung eine korrekte E-Mail Adresse angibst. Solltest Du darüber hinaus noch weitere Fragen zu deiner Bestellung haben, kannst Du Dich jederzeit über info@secondlifefashion.de bei uns melden




Bezahlung

PayPal
Natürlich kannst Du bei uns ganz bequem per PayPal bezahlen. Nach dem Bestellvorgang wirst Du direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Du bereits PayPal Kunde bist, kannst Du Dich dort mit deinen Daten anmelden. Ansonsten kannst Du Dich entweder als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen. Nun musst Du den Bezahlvorgang nur noch wie gewohnt abschließen. Sobald wir die Zahlung erhalten haben, werden wir uns umgehend an die Bearbeitung deiner Bestellung setzen.



Kreditkarte
Nach Abschluss des Bestellvorgangs wirst Du für die Zahlung per Kreditkarte gebeten, alle erforderlichen Felder auszufüllen. Bitte achte hierbei vor allem auf die Schreibweise der Kartennummer, des Gültigkeitszeitraums und der Prüfkennziffer. Mit dem Absenden der Bestellung wird der Betrag auf deiner Kreditkarte reserviert (autorisiert). Die tatsächliche Abbuchung erfolgt beim Versand der Ware.



Vorkasse
Du kannst auch per Vorkasse bei uns bezahlen. Wenn Du diese Zahlungsmethode auswählst, erhältst Du nach Deiner Bestellung eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen für die Überweisung. Bitte überweise den kompletten Betrag unter Angabe Deiner Bestellnummer innerhalb von 10 Tagen auf das folgende Konto:
Kontoinhaber: Second Life Fashion GmbH
IBAN: DE72753900000101101943
BIC: GENODEF1WEV
Bank: Volksbank Nordoberpfalz
Nachdem wir das Geld erhalten haben, verschicken wir Deine Bestellung umgehend.



Lastschrift
Die Zahlungsoptionen per Lastschrift bieten wir über unseren externen Zahlungsabwickler PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint?locale.x=de_DE) (nachfolgend „PayPal Plus“) im Rahmen des Dienstes PayPal Plus an. Wählst Du diese Zahlungsoption, erfolgt die komplette Zahlungsabwicklung über PayPal Plus. Erforderlich ist Deine Zustimmung zu dieser Zahlungsmethode. Weitere Informationen zu PayPal Plus findest Du unter: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-plus Du kannst in hier genannten Fällen nur an PayPal Plus mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Bitte beachte, dass die Teilnahme am Lastschriftverfahren unter anderem eine erfolgreiche Identitäts- und Bonitätsprüfung durch PayPal Plus voraussetzt. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#int_6b von PayPal Plus. Beim Lastschriftverfahren ist es während des Bestellvorgangs erforderlich, PayPal Plus widerruflich zu ermächtigen, die von Dir durch den Kauf zu entrichtenden Zahlungen per Lastschrift einzuziehen. Bitte beachte, dass wir auch bei Zahlung per Lastschrift über PayPal Plus weiterhin für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften zuständig sind.



Kauf auf Rechnung

Bestelle ganz bequem auf Rechnung und zahle erst, wenn Du die Ware erhalten hast. Wir wickeln den Kauf auf Rechnung über PayPal Plus ab. Dazu ist kein PayPal Konto erforderlich. Bei einem Einkauf per Rechnung wird der Gesamtbetrag innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungserhalt fällig. Die Rechnungserstellung erfolgt mit Lieferung. Deine Vorteile:

  • Erst die Ware dann das Geld
  • Datenschutz – 100% Schutz gegen Missbrauch von Konto- oder Kreditkartendaten
  • Schnell versandbereit: Wir verschicken Ihre Ware nach Bestelleingang – keine transaktionsbedingten Wartezeiten

Voraussetzungen für den Kauf auf Rechnung:

  • Rechnungsanschrift in Deutschland oder Österreich
  • Rechnungsanschrift = Lieferanschrift (kein Versand an Packstationen möglich)
  • Bonität vorausgesetzt

Deine Rechnung erhältst Du mit Lieferung. Beachte bitte die auf der Rechnung angegebenen Zahlungshinweise und bezahle nur die Artikel, die Du auch behältst



Lieferung

Generell verschicken wir bei Bestellungen bis 13:00 Uhr noch am selben Werktag von Montag bis Freitag. Wir arbeiten mit der DHL als Versandpartner zusammen, daher sind Sendungen an eine Packstation möglich. Eine Sendung an einen Hermes Paketshop ist leider nicht möglich. Solltest Du einmal nicht zuhause sein, wird Dein Paket für 7 Werktage bei deiner nächsten Postfiliale gelagert. Weitere Infos findest Du auf der Benachrichtigungskarte, die der Zusteller in Deinem Briefkasten hinterlässt.



Retoure

Allgemein
Als umweltbewusstes Unternehmen wollen wir die Anzahl der Retouren so gering wie möglich halten. Bitte beachte daher bereits beim Kauf, dass Du nur Artikel in deiner Größe bestellst und Dir auch sonst die Beschreibung inklusive der Mängel eines Teils gut durchliest. Auch musst Du dir vor Augen halten, dass es sich bei all unseren Artikeln um Second Hand Mode handelt. Natürlich prüfen wir die Artikel immer bevor wir sie einstellen. Trotzdem besteht bei getragener Kleidung aber immer das Risiko, dass sich Gebrauchsspuren finden lassen. Bitte sei deshalb bewusst im Umgang mit der Ware und schicke der Umwelt zuliebe erst Kleidung im Wert von mindestens 10€ wieder an uns zurück. Möchtest Du Deine Bestellung retournieren, schicke uns bitte eine E-Mail an info@secondlifefashion.de, dann stellen wir Dir einen Versandschein zur Verfügung.
Vielen Dank für Deine Unterstützung und Dein Verständnis



Rückerstattung
Sobald wir Deine Retoure in Empfang genommen haben, wird diese von uns geprüft. Sind alle Kriterien für eine Retoure erfüllt, werden wir Dir je nach Zahlungsart den Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure zurückerstatten. Wir werden diese Rückerstattung an dieselbe Quelle zurücksenden von der der Betrag zuvor beglichen wurde.



Verfügbarkeit

Unter der Warenverfügbarkeit verstehen wir, ob ein Artikel noch vorhanden oder bereits ausverkauft ist. Da es sich bei unserem Onlineshop um Second Hand Mode handelt, haben wir jeden Artikel nur einmal auf Lager, weswegen es zum Einzelteil bzw. Unikat wird. Aus diesem Grund wird auch ein Countdown aktiviert, sobald Du einen Artikel in den Warenkorb legst. Solange schaffen wir es Deinen Wunschartikel nur alleine für Dich zu reservieren, so dass diesen niemand vor dir kaufen kann. Ist diese Zeit abgelaufen, wird der Artikel wieder für alle freigeschalten. Wenn du vor Ablauf des Countdowns deinen Bestellvorgang abschließt, gehört der Artikel Dir. In absoluten Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass ein von dir gekauftes Teil nicht mehr verfügbar ist. In diesem Fall wird der Betrag für das gekaufte Teil sofort zurückerstattet oder bei kauf auf Vorkasse von der Gesamtsumme abgezogen. Danke für Dein Verständnis!