Secondlifefashion verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu bieten. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Akzeptieren

Über uns

Im Februar 2016 wurde die Second Life Fashion GmbH von Lisa Samhammer und Florian Hagn gegründet. Die Idee für das Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, gebrauchter Kleidung ein zweites Leben zu schenken, entstand kontinuierlich in den letzten Monaten. Vor allem die Tatsache, dass jedes Jahr in Deutschland ca. 750.000 Tonnen Altkleider weggeworfen werden, hat die beiden Studenten wachgerüttelt.

Die Second Life Fashion GmbH bietet Frauen nun eine Möglichkeit, ihre getragene Kleidung sinnvoll und nachhaltig abzugeben. Die Kundinnen können hierbei entscheiden, ob sie das angebotene Geld direkt auf ihr Konto überwiesen bekommen möchten, oder ob der Anteil an eine wohltätige Organisation gespendet werden soll. Nachdem die Kleidung angekauft wurde, wird sie in den Räumlichkeiten des Start-Up Unternehmens aufbereitet, fotografiert und beschrieben.

Im Sommer 2016 geht der Second Hand Online-Shop schließlich online. Ziel dieser Plattform soll es sein, das Image von Second Hand Kleidung zu revolutionieren. Unterstützen soll hierbei ein Mode Blog rund um das Thema Second Hand Kleidung. Durch raffiniert zusammengestellte, wechselnde Outfits des Tages wird potentiellen Käuferinnen gezeigt, dass guter Geschmack und Second Hand Kleidung sehr gut zusammenpasst. Lisa Samhammer, Gründerin und Geschäftsführerin erklärt mit einem Augenzwinkern: "Durch die Gründung der Second Life Fashion GmbH wird ein Traum wahr. Ich kann meine Leidenschaft zur Mode ausleben und nebenbei noch den Planeten retten".